Wir möchten hier einmal ganz besonderen Dank sagen an Menschen, die uns in dieser schweren Zeit unterstützten und begleiteten. Es sind auch Menschen, mit denen wir vor Yvonnes Unfall nur lose in Verbindung standen. Von denen wir aber die größte unerwartete Hilfe bekamen. Herzlichen Dank an Yvonnes früheren Englischlehrer und Franziskas jetzigen Sportlehrer! Er bot schon nach einigen Wochen spontan und selbstlos Nachhilfe für Franziska an. Er investiert so viel Zeit in sie, obwohl er selbst am Hausbauen war und eine junge Familie zu versorgen hat.

 

Wir wissen nicht, wie wir es je danken können!

 

 

 

Danke auch an den Wingershäuser Jugendclub, der ohne unser Wissen, nur ein paar Tage nach Yvonnes Beerdigung eine Gedenkseite mit Gästebuch auf ihrer HP  einrichtete. Leider erfuhren wir erst nach Wochen von dieser HP durch Bekannte. Diese Seite hat uns über einiges hinweg geholfen.

Ihr wart und seid einfach  KLASSE!

 

 

 

Und da ist diese Familie Scheufler!

Sie teilen ein ähnliches Schicksal durch den Tod ihres gerade geborenen Kindes. Dies wussten wir aber bei Yvonnes Tod nicht, da sie mittlerweile zwei süße Kinder hatten. Wir kannten uns nur flüchtig, da sie noch nicht lange im Ort wohnten. Lediglich besuchte Yvonne die Familie öfter, weil sie für Mine Scheufler türkische Bauchtanzkleider modelte. Mine ist leidentschaftliche Bauchtänzerin. Daher auch diese wunderschönen Bilder in `GEILE ZEIT`. Lag es an deren Schicksal und unserem, oder an Mines türkischer Abstammung? Ihr Vater war streng gläubiger Muslime. Ihre Mutter akzeptierte, dass Mine zum christlichen Glauben übertrat.

 

Während eines Gespräches innerhalb der Familie sagte Mines Mutter:

 

Sie müssten auch unbedingt ihre Kinder taufen lassen, egal für welchen  Glauben sie sich entscheiden würden!

Es würde keine Rolle spielen  welchem Glauben, muslimisch oder christlich die Kinder zu Gott kämen, sondern es käme nur darauf an, dass die Namen im Himmel geschrieben seien! Stellt euch vor, Yvonnes Name wäre nicht im Himmel geschrieben und sie   ist    abgerufen worden!

 

Dies sagte eine muslimische Mutter zu ihrer Tochter in Sorge um die zwei Enkelkinder.

 

Welch eine bemerkenswerte, umsichtige, liebenswürdige Frau!

 

Cheyenne und Luca wurden Weihnachten 2004 getauft, wir wurden Paten.

 

Diese Familie war vom ersten Tag, der ersten Stunde für uns da. Hörten stundenlang zu, nahmen uns verschiedenste Arbeiten ab. Weinten und erinnerten sich, waren bei allen Anlässen, sei es  Verhandlung, Jahrestag, Geburtstag, Weihnachten immer für uns da.

 

Im Frühjahr 2005 sprach mich Oli Scheufler an, ob wir bereit wären eine HP  zum Gedächtnis  an Yvonne zu erstellen? Obwohl er in der Computerbranche tätig war hatte er so was auch noch nicht getan. Er ermutigte uns das zu tun, es wäre sehr wichtig eine Erinnerungsseite, ein Vermächtnis zu erstellen. Oli ORGANISIERTE hunderte Bilder von Megastarpartys, die nicht veröffentlicht waren, auf einigen war unsere Tochter  zu sehen….

 

Er verbrachte unzählige Tage um diese HP in unserem und Yvonnes Sinne zu gestalten. Wir wären mit unseren PC Kenntnissen weit überfordert gewesen……

 

Hier einfach danke zu sagen, reicht mit Worten einfach nicht aus…….